Einsatz im Wohnheim an der Alpenstraße

2. August 2015, 18:27 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Alstedde, Alpenstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1 und Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Am frühen Sonntagabend wurden der Dienstbetrieb und die beiden Züge Stadtmitte zu einem Einsatz in einem Wohnheim an der Alpenstraße alarmiert. Dort hatten Bewohner im Gebäude gegrillt, wobei zwei Personen durch den Betrieb eines Holzkohlegrills eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten.

Insgesamt hatten sich elf Personen im Haus befunden. Es gab eine Rauchentwicklung, aber kein Feuer. Die Patienten wurden vom Rettungsdienst versorgt, der Grill wurde ins Freie verbracht, die Wohnungen alle abgesucht, belüftet und auf CO freigemessen.  -ust-

 

© ivz-aktuell.de

Link zum Onlinebericht der IVZ-Online

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1,  MTF-3,  DLK23, LF10-1, TLF4000, ELW-1, HLF20-2, LF10-2, GW-A, zwei NEF, vier RTW

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust