TH mittel – Austritt von Batteriesäure

14. Februar 2019, 12:04 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: BAB-30 Rasthof Brockbachtal Süd

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Löschzug 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einer Technischen Hilfeleistung auf den Rasthof Brockbachtal Süd an der BAB-30 gerufen. Auf dem Rastplatz war bei einer Polizeikontrolle aufgefallen, dass von der Ladefläche eines LKW geringe Mengen Batteriesäure austraten. Ein Trupp unter Schutzform II konnte in den Gefahrenbereich vorgehen und einen Säurebinder aufbringen.

Danach wurde eine Spezialfirma zwecks Entsorgung hinzugezogen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26 mit AB/ABC, WLF26-KR mit AB/Rüst, MTW-1, MTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top