Brand Gewerbebetrieb

1. August 2015, 15:46 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Uffeln, Zeppelinstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1 und Stadtmitte 2, Laggenbeck telef. (nur ABC-Erk.)

Einsatzbericht: Am Samstagnachmittag wurde zunächst die hauptamtliche Wache sowie der Löschzug Stadtmitte 2 zu einem brennenden Gewerbebetrieb in das Industriegebiet Uffeln-West alarmiert.Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein 30×20 Meter großes Sperr- und Restmülllager im Außenbereich einer Abfallentsorgungsfirma. Zur Unterstützung wurde sofort der Löschzug Stadtmitte 1 nachalarmiert. Durch den Einsatz mehrerer C-Rohre, einem B-Rohr und dem Wasserwerfer der Drehleiter wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Bagger unterstützte die Löscharbeiten, indem er den Sperrmüll auseinander zog und somit die Glutnester abgelöscht werden konnten.

Die Wasserversorgung wurde mithilfe des SW2000Tr durch Über- und Unterflurhydranten sichergestellt. Durch den ABC-Erkunder wurden in umliegender Umgebung Messungen durchgeführt, welche aber negativ ausfielen. Für die Dauer des Einsatzes war die Zeppelinstraße voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 44 Kameradinnen und Kameraden.  -olb-

Link zum Onlinebericht auf ivz-aktuell.de

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, KdoW-2, ELW-1, HLF20-1, LF10-1, DLK23, HLF20-2, TLF4000, SW2000, GW-A, LF10-2, WLF26-KR AB-SLM, WLF26 AB-ABC, Mulde, MTF-2, MTF-3, 3-ABC-Erkunder, RTW

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: olb