Feuerwehr Ibbenbüren bei „Feuer und Flamme“ im WDR

23. März 2019, 13:29 UhrSchlagwörter: , ,

Am Montag, dem 18.3.2019, lief die 8. Folge der 2. Staffel der Feuerwehrdokumentation „Feuer und Flamme“ im WDR.

Ein Fernsehteam des WDR begleitet die Feuerwehr Gelsenkirchen bei ihrem Einsatzalltag.

Die Feuerwehr Ibbenbüren hat schon seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Gelsenkirchen. So kommen die Gelsenkirchener regelmässig mit ihren Ausbildungslehrgängen nach Ibbenbüren um in der Rauchgasdurchzündungsanlage (RDA) das richtige Vorgehen in Brandräumen zu üben.

Die Ibbenbürener Lehrgänge nutzen umgekehrt das Brandhaus in Gelsenkirchen um taktisches Vorgehen zu trainieren.

Am Montagabend konnte man im WDR einen Ausbildungslehrgang der BF Gelsenkirchen in der RDA Ibbenbüren sehen.

Die Dreharbeiten für diese Szenen wurden im letzten Jahr an der RDA Ibbenbüren durchgeführt.

Link zur Sendung „Feuer und Flamme“ im WDR

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: mk