PKW Brand BAB-30

24. März 2019, 15:30 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: BAB 30 Ibbenbüren>Ibb.-Laggenbeck

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurde von der Leitstelle zu einem PKW Brand auf die BAB 30 alarmiert. Bei einem älteren PKW kam es, aus zunächst unbekannten Grund, zu einer Rauchentwicklung aus dem Motorrraum. Durch die eingesetzten Einsatzkräfte konnte schnell ausgemacht werden, dass es sich um einen Motorplatzer handelte.

Durch die Feuerwehr Ibbenbüren wurde eine ca. 100 m lange Ölspur, die durch den Unglücksfall entstanden war, abgestreut. Außerdem wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Die Einsatzstelle wurde der Autobahnpolizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, TLF4000, LF10-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk