Gebäudebrand mittel – vorher BMA C&D

1. April 2019, 06:05 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Groner Allee

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2, Stadtmitte 1 nachalarmiert

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden am Montagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) an die Groner Allee gerufen.

Ein stark verrauchter Maschinenraum wurde von den ersteintreffenden Einsatzkräften vorgefunden. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf „Gebäudebrand mittel“ erhöht und der Löschzug Stadtmitte 1 nachalarmiert.

Die Räumlichkeiten wurden von einem Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dafür mussten teilweise die Verkleidungen einiger Maschinen demontiert werden.

Nach Belüftung und nochmaliger Kontrolle der Einsatzstelle konnte kein Feuer festgestellt werden. Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, KdoW-1, HLF20-1, HLF20-2, DLK23, LF10-1, TLF4000, MTF1, MTF-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms