Brand klein, brennt Altkleidercontainer

8. April 2019, 21:12 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Laggenbecker Straße

Alarmierte Löschzüge: Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Löschzug 2 wurde zu einem Containerbrand an der Laggenbecker Straße alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte des Löschzuges Stadtmitte 2, die sich während der Alarmierung, nach einer Ausbildung, auf der Heimfahrt zur Wache befanden, zwei Altkleidercontainer in Vollbrand vor. Mit insgesamt zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht. Die Container mussten mit Hilfe eines Trennschleifers und Brechwerkzeug geöffnet, anschließend ausgeräumt und der Inhalt schließlich abgelöscht werden.

Die Wasserversorgung war über einen ca. 60 Meter entfernten Unterflurhydranten sichergestellt worden.

Um die Sicherheit an der Einsatzstelle zu gewährleisten, musste die Durchfahrt über den nahen Bahnübergang während des Einsatzes gesperrt werden.

Im Einsatz befanden sich 21 Kameradinnen und Kameraden.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-2, LF10-2, MTF-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms