Zimmerbrand im 1. Obergeschoss

12. April 2019, 10:44 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Tecklenburger Damm

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einem Zimmerbrand am Tecklenburger Damm gerufen.

In der Küche der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss, war es vermutlich durch einen technischen Defekt, zu einen Brand gekommen. Ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz und Vornahme eines Hohlstrahlrohres konnte das Feuer schnell bekämpfen.

Die Wasserversorgung wurde über die Fahrzeugtanks der Einsatzfahrzeuge sichergestellt.

Im Anschluss wurde die verrauchte Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Für die Dauer des Einsatzes war der Tecklenburger Damm in Fahrtrichtung Stadtauswärts gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 20 Kameradinnen und Kameraden.

 

Link zum Onlinebericht der IVZ (für Abonnenten)

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, LF10-1, TLF4000, RTW

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top