Gebäudebrand klein

31. Mai 2019, 07:28 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Theodorstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Laggenbeck wurden am Freitagmorgen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Im Keller eines Einfamilienhauses war es zu einem Brand im Heizungskeller gekommen.

Ein Trupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit Lüftungsmaßnahmen begonnen werden.

Die Wasserversorgung wurde über einen Unterflurhydranten sichergestellt.

Nach dem Abschluss der Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Im Einsatz waren 27 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, KdoW-1, 2-HLF10, 2-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg