Kellerbrand in Laggenbeck

5. Juni 2019, 15:22 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Wieker Berg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb, der Löschzug Laggenbeck und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden am Mittwochnachmittag zu einem Zimmerbrand nach Laggenbeck alarmiert.

Im Heizungsraum eines Einfamilienhauses brannte die Heizung aus unbekannten Gründen. Der Besitzer hatte bereits erste Löschversuche unternommen und hierbei Rauchgase eingeatmet. Der Besitzer wurde im Laufe des Einsatzes durch den Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Nach der Erkundung der Lage, ging ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit Nachlöscharbeiten begonnen werden.

Die Wasserversorgung wurde über einen Unterflurhydranten sichergestellt.

Nach ca. 2 Stunden endete der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Ibbenbüren.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, 2-HLF10, 2-MTF, GW-A, TLF4000, GW-L1, LF10-1, LF10-2, NEF-1, RTW-1, RTW-2, RK-WKP-RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg