Zimmerbrand – Qualm aus Gebäude

30. Juni 2019, 02:08 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Große Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und die Löschzuge Stadtmitte 1und 2 wurden mit dem Stichwort Zimmerbrand zu einem Gebäudekomplex mit Gewerbebetrieben alarmiert.

Ein Anrufer hatte vermutlichen Qualm aus dem Gebäude gemeldet. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Vernebelung im Gebäude handelte, ausgelöst durch eine Einbruchmeldeanlage.

Das Dach wurde außen mittels Drehleiter kontrolliert. Auch dort keine Schadensfeststellung. Das Gebäude wurde belüftet und durch die Polizei kontrolliert. Auch innen keine Feststellung. Keine weiteren Maßnahmen.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK 23, LF10-1, TLF 4000, ELW1, RTW

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust