VU P klemmt A30

20. Juli 2019, 14:57 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: BAB A30 Holland, RP Brockbachtal > Laggenbeck

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Autobahn A30 alarmiert.

An der Einsatzstelle war es zu einem Verkehrunfall mit einem PKW gekommen.

Zwei Kinder und die Beifahrerin konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Der Fahrer des PKW war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät, patientenschonend, aus dem PKW befreit werden.

Die weitere Versorgung des Verletzten übernahm der Rettungsdienst.

Die BAB A30 war für die Zeit der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 25 Feuerwehrangehörige.

Noch während der Aufräumarbeiten alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Ibbenbüren zu einem ausgelösten Heimrauchmelder.

Das HLF 20-2 wurde aus dem Einsatz ausgelöst und zur nächsten Einsatzstelle geschickt.

Die Einsatzstelle BAB A30 wurde der Autobahnpolizei übergeben.

Onlinebericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF 20-1, TLF 4000, HLF 20-2, WLF 26-KR mit AB Rüst, ELW-1, MTF-2, WKP-RTW-2, Ibb-RTW-1, Ibb-RTW-2, Ibb-NEF-1, RTH Christoph Westfalen

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk