Überörtliche Hilfe Flächenbrand

26. Juli 2019, 12:25 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Tecklenburg-Ledde, Zeppelinstraße

Alarmierte Löschzüge: Laggenbeck, TLF4000 (Kräfte vom Einsatz BMA Münsterstraße)

Einsatzbericht: Der Löschzug Laggenbeck und das Tanklöschfahrzeug TLF4000 aus Stadtmitte wurde von der Leitstelle zu einem Flächenbrand alarmiert.

Die Feuerwehr Tecklenburg war zu einem Flächenbrand alarmiert worden und alarmierte die Kräfte aus Ibbenbüren und das TLF 4000 der Feuerwehr Lengerich nach.

Bei Erntearbeiten war ein Feld in Brand geraten. Die vom Brand betroffene Fläche umfasste ca. 2000 m².

Die Kräfte aus Ibbenbüren wurden zur Brandbekämpfung auf einem Teil der Fläche eingesetzt. Hierbei wurden D- und C-Rohre eingesetzt.

Nach ca. 2 Stunden endete der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, TLF4000

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg