Brand mittel – brennt Scheune

2. August 2019, 11:37 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Schafberg, Osnabrücker Str.

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2


Einsatzbericht:
Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einem Scheunenbrand alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden an der Osnabrücker Straße einen brennenden Schuppen vor, von dem das Feuer bereits auf einen dort stehenden Pkw übergegangen war. Der Pkw stand nahe einem weiteren Gebäude und wurde zuerst abgelöscht, danach der Schuppen. Personen waren nicht in Gefahr.  In der Scheune waren u.a. Elektroteile gelagert.

Die Osnabrücker Straße war vom Kraftwerk in Richtung Osnabrück für die Einsatzdauer voll gesperrt.

LINK zum Bericht auf IVZ-themenwelten (nur für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, LF10-2, TLF 4000, ELW1, GW-L1, PKW-1, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust