TH-klein BAB30

10. August 2019, 13:20 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: BAB-30 > Hannover, Ibbenbüren-Laggenbeck > Lotte

Alarmierte Löschzüge: Laggenbeck

Einsatzbericht: Da der Dienstbetrieb, sowie die Löschzüge Dörenthe, Stadmitte 1 und Stadtmitte 2 bei einem Strohballenbrand gebunden waren, wurde der Löschzug Laggenbeck, mit dem Stichwort TH klein, auf die BAB 30 alarmiert.

Kurz vor der Abfahrt Lotte war es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Pkw gekommen. Es waren keine Personen eingeklemmt. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst betreute die verletzten Personen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut und die Batterien der beteiligten Pkw wurden abgeklemmt.

Die Autobahn war für die Dauer des Einsatzes, in Fahrtrichtung Hannover, voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW-1, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, RTW-2, RTW-RK Wkp, NEF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg