Überörtliche Hilfe Brand groß ABC-Erkunder

12. August 2019, 13:36 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Emsdetten, Gutenbergstraße

Alarmierte Löschzüge: ABC-Erkunder-Gruppe

Einsatzbericht: Die ABC-Erkunder-Gruppe wurde am frühen Montagnachmittag zu einem Großbrand nach Emsdetten alarmiert.

In einem Entsorgungsunternehmen war es zu einem Brand gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Abschnitt Messen gebildet. In diesem Abschnitt wurde der ABC-Erkunder zusammen mit der Messleitkomponente und einem weiteren ABC-Erkunder aus Rheine, sowie mehreren Messtrupps der Feuerwehr Neuenkirchen, eingesetzt.

Durch die ABC-Erkunder-Besatzungen und die Messtrupps wurden kontinuierlich Messungen durchgeführt. Hierbei wurde nicht nur der Nahbereich der Einsatzstelle überprüft, sondern auch in den umliegenden Ortschaften Messungen durchgeführt.

Neben den eingesetzten Feuerwehrkräften war auch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW mit einer Einheit im Einsatz und führte ebenfalls Messungen und Analysen durch.

Gegen 23 Uhr wurde der Abschnitt Messen aufgelöst und die Besatzung des ABC-Erkunder machte sich auf den Rückweg nach Ibbenbüren.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2-ABC-Erkunder

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg


Top