TH klein – Absichern Bahnunterführung

29. August 2019, 05:09 UhrSchlagwörter: ,

Einsatzort: Ibbenbüren- Püsselbüren, Püsselbürener Damm und weitere Einsatzstellen

Alarmierte Löschzüge: Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Da sich der Dienstbetrieb schon im Einsatz befand wurde um 5:09 Uhr der Löschzug Stadtmitte 2 alarmiert um eine Gefahrenstelle abzusichern.

Die Bahnunterführung in Püsselbüren stand, nach einem Gewitterregen, unter Wasser. Die Einsatzkräfte sicherten die Gefahrenstelle ab.

Im weiteren Verlauf, säuberten die Kameraden die Abflußgullys und das Wasser lief ab.

Das MTF-3 fuhr den Bereich der Straße „Am Hedwigsheim“ ab und setzte, durch die Wassermassen, hochgedrückte Gullydeckel wieder ein.

Im Anschluß fuhren beide Fahrzeuge nach Uffeln, zur Straße „Am Flüddert“. Dort sollte ein Keller unter Wasser stehen.

Da es sich lediglich um wenige Zentimeter handelte, konnte die Feuerwehr nicht tätig werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-2, MTF-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk