Wasser Keller

29. August 2019, 02:50 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Mettinger Straße

Alarmierte Löschzüge: Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Löschzug Laggenbeck wurde am frühen Donnerstagmorgen, mit dem Stichwort Wasser Keller, zur Mettinger Straße alarmiert.

Durch starke Regenfälle waren die Keller von zwei Mehrfamilienhäuser überschwemmt worden. Mittels Fahrzeugpumpe und vier Tauchpumpen wurden die Keller wieder trockengelegt.

Während des Einsatzes kam es mehrfach zu weiteren starken Regenfällen, die die Mettinger Straße zu großen Teilen überflutete. Die Feuerwehr sicherte die Straße ab, bis die Kanalisation die Wassermengen abführen konnte.

Nach ca. 5 Stunden endete der Einsatz für den Löschzug Laggenbeck

Eingesetzte Fahrzeuge: 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg


Top