VU P klemmt A30

4. September 2019, 09:01 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: BAB A30 Amsterdam, Ibbenbüren>Ibbenbüren-West

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht:  Am Mittwochmorgen wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Autobahn A30 alarmiert.

An der Einsatzstelle war es zu einem Auffahrunfall, zwischen zwei LKW, gekommen. Nach einer ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war.

Jedoch war ein Fahrzeuginsasse schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Brandgefahr. Die LKW wurden von der Feuerwehr gegen wegrollen gesichert.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgebunden.

Für die Zeit des Einsatzes wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Rheine voll gesperrt.

Nach Beendigung  der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben.

Onlinebericht auf Nord-West Media

Onlinebericht auf ivz-aktuell (nur für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, ELW1, HLF20-2, LF10-1, TLF4000, GW-L, NEF-1, RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk