30. August 2019, 23:56 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Breite Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und die Löschzüge Stadtmitte 2 und Laggenbeck wurden zu einem Zimmerbrand in der Breiten Straße alarmiert.

Eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife war zuerst an der Einsatzstelle und rettete einen Bewohner aus dem verrauchten Obergeschoss der betroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Die Kontrolle der Wohnung durch einen Trupp unter PA ergab verbranntes Essen in einem Backofen als Grund für die starke Verrauchung. Die gerettete Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Weitere Personen waren nicht betroffen.

Der Ofen wurde ausgeschaltet und die Wohnung belüftet.

Aufgrund der laufenden Ibbenbürener Innenstadtkirmes war der Löschzug Laggenbeck sofort mitalarmiert worden.

LINK zum Bericht auf IVZ-themenwelten (für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, 3-MTF (Kirmeswache), LF10-1, ELW1, 2-HLF10, 2-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust