Zimmerbrand – Kellerbrand an der Hyddenburg

2. September 2019, 09:23 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Hyddenburg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und die Löschzüge Stadtmitte 1 und Laggenbeck wurden zu einem Kellerbrand in der Straße „Hyddenburg“ alarmiert.

In einem Keller eines Mehrfamilienhauses war ein Elektrolüfter in Brand geraten. Ein zufällig anwesender Handwerker bemerkte das Feuer und leitete erste Löschmaßnahmen, mit einem Feuerlöscher, ein.

Ein Trupp unter PA kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera.

Das defekte Elektrogerät wurde ausgebaut und ins Freie Verbracht. Außerdem wurde der Keller durch die Feuerwehr belüftet.

Der zuständige Energieversorger wurde verständigt.

Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

Aufgrund der laufenden Ibbenbürener Innenstadtkirmes war der Löschzug Laggenbeck sofort mitalarmiert worden.

Die Feuerwehr Ibbenbüren befand sich mit 45 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen im Einsatz.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Nord-West-Media TV (David Poggemann)

Onlinebericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, TLF4000, LF10-2, GW-L, 2-HLF10, 2-LF10, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk