Auslösung Heimrauchmelder – Rauchgeruch

10. September 2019, 13:58 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Am Alten Posthof

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden mit der Meldung „Riecht nach Rauch“ zur Straße „Am Alten Posthof“ alarmiert.

Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz drang in die betroffene Wohnung vor und konnte eine Person aus der verrauchten Wohnung retten. Die Person wurde dem Rettungsdienst zugeführt.

Des Weiteren wurde im Anschluss durch den Angriffstrupp angebranntes Essen vom Herd entfernt und ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte belüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, TLF4000, ELW1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top