PKW-Brand

25. September 2019, 15:13 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Sandweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren wurde zu einem PKW-Brand in den Sandweg gerufen. Kräfte des Löschzuges 1, die sich noch vom Voralarm an der Wache befanden, unterstützen den Einsatz.

An der Einsatzstelle gab es eine massive Rauchentwicklung aus einem Getränkewagen. Der Anhänger war glücklicherweise schon von der Zugmaschine abgekuppelt.

Der Fahrer leitete erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher ein.

Durch die Einsatzkräfte wurde der Bierwagen gewaltsam geöffnet um den Brandherd unter PA, mit einem C-Rohr abzulöschen.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20-1, TLF 4000, LF 10-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms