TH – Wasser im Keller

2. Oktober 2019, 00:26 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Breslauer Straße und Sauerlandstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 wurden zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

Hauptsächlich war es im Bereich der Breslauer Straße aufgrund von erhöhtem Niederschlag zu mehreren vollgelaufenen Kellern gekommen.

Nach der Lageerkundung und den ersten Maßnahmen wurden die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 nachalarmiert, um die hauptamtlichen Kräfte zu unterstützen.

Im Bereich der Breslauer Straße wurden durch das HLF 20-1 und das LF 10-1 mehrere Keller mittels Tauchpumpe leergepumpt.

Das HLF 20-2 rückte zur Sauerlandstraße aus und pumpte dort einen vollgelaufenen Keller leer.

Die Stadtentwässerung wurde informiert und der Bereitschaftsdienst rückte aus.

Nachdem der Wasserstand in den betroffenen Kanalisationen sank, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen werden.

Die einzelnen Einsatzstellen wurden den Eigentümern übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, HLF20-2, LF10-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust