Brand mittel

29. Oktober 2019, 16:14 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Bergmeyersweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb, der Löschzug Laggenbeck und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden unter dem Stichwort „Brand mittel“ zum Bergmeyersweg gerufen. In einer Werkstatt für landwirtschaftliche Geräte waren Ölreste in einer Wartungsgrube in Brand geraten. Der Besitzer hatte bereits erste Löschmaßnahmen, mittels Feuerlöscher, eingeleitet.

Ein Trupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz, mit einem Mittelschaumrohr, zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit war der Brand vollständig abgelöscht.

Keine weiteren Maßnahmen. Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW2, HLF20-1, DLK23, 2-HLF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top