Gebäudebrand klein

1. Januar 2020, 00:20 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Niedersachsenring

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden mit dem Stichwort „Gebäudebrand klein, brennt Gartenschuppen“ alarmiert.

Vor Ort brannte ein, direkt an ein Wohnhaus angebauter, Schuppen. Das Feuer hatte bereits auf die Traufenverschalung des Gebäudes übergegriffen.

Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte mit einem Strahlrohr das Feuer und konnte so das weitere Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern.

Anschließend wurde der Dachbereich noch von der Drehleiter aus auf Glutnester hin kontrolliert.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, TLF4000, LF10-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mla