Brand klein

1. Januar 2020, 00:30 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Nordstadt-Arkaden

Alarmierte Löschzüge: Laggenbeck, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der LZ Laggenbeck und Kräfte vom LZ Stadtmitte 2 wurden zu den Nordstadt-Arkaden alarmiert.

Vor Ort brannten neben einem Container gelagerte Paletten. Der Brand hatte bereits auf den Container übergegriffen der direkt an der Gebäudewand eines Elektromarktes stand.

Der Brand wurde von Einsatzkräften unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Hierzu musste der, mit einer Presse ausgestattete, Container mittels eines Trennschleifers geöffnet werden.

Ein Übergreifen des Brandes auf den Elektromarkt konnte von den eingesetzten Kräften verhindert werden.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, LF10-1, 2-HLF10, 2-LF10, 1-MTF-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mla