Zimmerbrand

2. März 2020, 15:56 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Püsselbüren, Bärlauchweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden in den Bärlauchweg gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus hatten die Heimrauchmelder einer Wohnung ausgelöst. Von außen war eine Rauchentwicklung erkennbar.

Durch eine Nebeneingangstür gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung. Im Bereich eines Elektroherdes hatte sich ein Feuer entwickelt.

Ein Trupp unter PA konnte mit einem Kleinlöschgerät die Flammen löschen.

Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, GW-L1, RTW-3,

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk