BMA Wäscherei Elis – Brand mittel

2. April 2020, 12:20 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Alstedde, Dörnebrink

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Wäscherei Elis (ehem. Schäfer) an den Dörnebrink gerufen.

Im Innenbereich der Wäscherei war ein Kleidercontainer in Brand geraten. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte gingen unter umluftunabhängigem Atemschutz vor und konnten das Feuer schnell bekämpfen.

Der Container wurde ins Freie verbracht und die Einsatzstelle kontrolliert. Keine weiteren Maßnahmen.

Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, weitere Kräfte an der Wache (k.w.K.e)

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms