VU P klemmt

25. April 2020, 10:15 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Püsselbüren, Püsselbürener Damm

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Am Kreisverkehr Püsselbürener Damm/Talstraße war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte lag das Fahrzeug auf der Seite. Der einzige Insasse war ansprechbar.

Nach ersten Stabilisierungsmaßnahmen wurde eine Versorgungsöffnung für den Rettungsdienst geschaffen. In Absprache mit der Notärztin entschied man sich zu einer patientenschonenden Rettung aus dem PKW.

Nachdem das Fahrzeug ausreichend stabilisiert worden war, haben die Rettungskräfte mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach des PKW entfernt.

Nach der achsengerechten Rettung wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben.

Während des gesamten Einsatzes wurde der Brandschutz sichergestellt.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war der Kreuzungsbereich voll gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell (nur für Abonnenten)

Bericht auf Nord- West- Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-KR mit AB- Rüst, HLF20-2, ELW, MTF, GW-L, RTW-3, NEF-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk