VU P klemmt

24. Mai 2020, 15:54 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: BAB A30, Hannover, Laggenbeck> Brockbachtal-Süd

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 30 alarmiert.

Ein mit drei Personen besetzter PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand der PKW im Böschungsbereich der Autobahn. Zwei Personen konnten den PKW eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst behandelt.

Die dritte Person war im PKW eingeschlossen. In Absprache mit der Notärztin wurde eine patientenorientierte Rettung eingeleitet.

Das Fahrzeug wurde mittels Spanngurten gegen Abrutschen gesichert und der Brandschutz wurde sichergestellt. Um an dem Fahrzeug arbeiten zu können, wurden mit der Motorsäge Sträucher und kleinere Bäume beseitigt.

Durch die Feuerwehr wurde die Fahrertür geöffnet. Die Person wurde dann mithilfe eines Combicarriers aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und die Einsatzstelle abschließend der Autobahnpolizei übergeben.

Onlinebericht auf ivz-aktuell (nur für Abonnenten)

Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26KR mit AB-Rüst, ELW1, HLF20-2, TLF4000, LF10-1, RTW-1, RTW-3, WKP-RTW-2, NEF-1, RTH Euro-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk