Zimmerbrand/Verpuffung

30. Mai 2020, 22:58 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Dickenberg, Dorastraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ alarmiert.

An der Einsatzstelle war es auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses beim Wechseln einer Gaskartusche zu einer Verpuffung gekommen. Das Feuer, das durch die Verpuffung entstand, war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits wieder erloschen.

Zwei Personen wurden bei der Verpuffung verletzt. Nach der notärtzlichen Erstversorgung vor Ort wurden sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, TLF4000, NEF-1, RTW-3, Rhn-RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust