Person vor Zug

7. Juni 2020, 18:28 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, DB RH>OS, Uffelner Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einem Einsatz „Person vor Zug“ alarmiert.

An der Einsatzstelle war eine Person aus ungeklärter Ursache von einem Personenzug erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Rettungsdienst und Feuerwehr sichteten die betroffenen Fahrgäste und den Triebfahrzeugführer. Im Zug gab es keine Verletzten. Alle Betroffenen wurden mit Unterstützung von Notfallseelsorgern bis zum Eintreffen des Schienenersatzverkehrs betreut und konnten die Fahrt mit Bus und Taxi fortsetzen.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Bundespolizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, HLF20-2, ELW1, LF10-1, GW-L1, MTF-3, NEF-1, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust