Brand mittel

3. August 2020, 17:02 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Osningstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde zu einem Kleinbrand alarmiert. Aufgrund einer Vielzahl von Anrufen und einer möglichen Brandausbreitung, wurde das Alarmstichwort auf „Brand mittel“ erhöht und der Löschzug Stadtmitte 1 durch die Leitstelle nachgefordert.

An der Einsatzstelle brannten ca. 30 qm Unterholz. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden.

Im Einsatz war ein Trupp unter PA mit einem C-Hohlstrahlrohr.

Die Wasserversorgung wurde über das TLF 4000 sichergestellt.

Für die Einsatzzeit war der Tecklenburger Damm in Fahrtrichtung Tecklenburg halbseitig gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, TLF 4000, LF10-1, RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk