Unwetterlage

13. August 2020, 22:25 UhrSchlagwörter: , , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck, Dörenthe

Einsatzbericht: Vollalarm für die Feuerwehr Ibbenbüren – der Dienstbetrieb und die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2, Laggenbeck und Dörenthe wurden nach einem heftigen Gewitterregen mit dem Stichwort „Unwetterlage“ alarmiert.

Betroffen war hauptsächlich der Ortsteil Laggenbeck.

Vom Stab in der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring wurden die eintreffenden Einsatzmeldungen disponiert. Diese wurden dann von den eingesetzten Einheiten nacheinander, nach Dringlichkeit, abgearbeitet.

Es gab insgesamt 23 Einsatzstellen. Hierbei handelte es sich um vollgelaufene Keller und Garagen.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ibbenbüren wurden dabei mehrere Tauchpumpen eingesetzt.

An einigen Einsatzstellen konnten die Kräfte nicht tätig werden, da der Wasserstand für die Pumpen der Feuerwehr zu niedrig war.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, HLF20-2, LF10-1, LF10-2, TLF4000, GW-L1, MTF-1, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, 3-LF10, 3-MTF, 3-DekonP

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust