Öl Straße

21. August 2020, 17:32 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Püsselbüren, Püsselbürener Damm/ Zum Esch

Alarmierte Löschzüge: Kräfte aus dem Einsatz BMA Klinikum Ibbenbüren

Einsatzbericht: An der Einsatzstelle Schulstraße wurden die Einsatzkräfte durch die Leitstelle des Kreises Steinfurt über eine weitere Einsatzlage im Stadtgebiet informiert.

In Absprache mit dem Einsatzleiter wurde der Bereitstellungsraum aufgelöst und die Kräfte fuhren zu einer Ölspur in den Ortsteil Püsselbüren.

Dort war es, durch einen Kleinlaster, zu Verunreinigungen mit Betriebsstoffen im Kreuzungsbereich gekommen. Weitere Erkundungen ergaben, dass auch die komplette Ladefläche des verursachenden Fahrzeuges mit Diesel verunreinigt war.

Der Kreuzungsbereich „Püsselbürener Damm/Zum Esch“ wurde durch die Einsatzkräfte mit Ölbindemittel abgestreut. Für die Dauer des Einsatzes war die Kreuzung teilweise gesperrt.

Die Ladefläche des Transporters wurde, am Abstellplatz des LKW, mit Bindemittel abgestreut.

Die Einsatzstellen wurden der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: DLK 23, LF 10-1, GW-L, KdoW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk