† Ehrenwehrführer KBM a.D. Reinhard Meyer

26. August 2020, 09:35 UhrSchlagwörter:

Am 23. August 2020 verstarb unser ehemaliger Kreisbrandmeister

Reinhard Meyer

im Alter von nur 67 Jahren. Die Nachricht von seinem Tod hat bei uns große Bestürzung ausgelöst.
Reinhard Meyer war von 1972 bis 2020 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren.

Von 1990 bis 2009 war Reinhard Meyer in der Leitung der Feuerwehr Ibbenbüren tätig. Seit 1998 war er zunächst stellvertretender Kreisbrandmeister und im Jahre 2013 übernahm er das Amt des Kreisbrandmeisters im Kreis Steinfurt.

Im Jahre 2002 wurde ihm die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2002“ durch die Bundesrepublik Deutschland verliehen, 2009 wurde er durch Ratsbeschluss zum Ehrenwehrführer ernannt. 2003 erhielt er das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber und 2015 das Ehrenkreuz in Gold.

Reinhard Meyer hat sich während seiner langjährigen aktiven Feuerwehrzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Er setzte sehr viel Engagement in die Ausbildung der ehrenamtlichen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden.

In großer Dankbarkeit für seinen Dienst in der Feuerwehr nehmen wir Abschied von Reinhard Meyer.
Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie.

Ibbenbüren, 26. August 2020

S t a d t    I b b e n b ü r e n

Dr. Marc Schrameyer          Karl-Heinz Rolf
Bürgermeister                      Leiter der Feuerwehr

Link zum Nachruf des VdF-Steinfurt – Verband der Feuerwehren im Kreis Steinfurt e.V.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Pressemitteilungen Stadt Ibbenbüren • Autor: ust