Brand mittel – brennt Pkw unter Carport

28. August 2020, 23:06 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Planestraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einem Feuer in der Planestraße alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte ein Pkw, der unter einem Carport abgestellt war, welches direkt an einem Wohnhaus angebaut war.

Durch einen Trupp unter PA konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Auch die gedämmte Fassade des Wohnhauses war zum Teil betroffen. Eine weitere Brandausbreitung konnte aber verhindert werden.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und mit Hilfe der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert. Eine angrenzende Wohnung wurde gelüftet.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Link zum Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, LF10-1, GW-L1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust