Prüfung zum Sportbootführerschein abgelegt

12. September 2020, 16:00 UhrSchlagwörter: , ,

Am Samstagvormittag konnten die letzten 11 Teilnehmer ihre Prüfung zum “Sportbootführerschein Binnen” ablegen.

Nachdem die theoretische Prüfung schon vor mehreren Tagen erfolgreich abgeschlossen wurde, traf man sich am Samstagvormittag um die praktische Prüfung zu absolvieren.

Auf dem Mittellandkanal, im Ortsteil Uffeln, konnten die Prüflinge nun ihre Fahrpraxis unter Beweis stellen. Neben dem An- und Ablegen mussten noch weitere Fahrmanöver beherrscht werden.

Außerdem mussten die Knoten und Stiche der Seefahrt dem Prüfer vorgeführt werden.

Insgesamt haben 24 Teilnehmer an den Vorbereitungen zum Bootsführerschein teilgenommen.

Vor zwei Wochen haben die weiteren Lehrgangsteilnehmer ihre Prüfung abgelegt.

Die Feuerwehr Ibbenbüren freut sich über die neuen Bootsführer und wünscht:

“Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel”.

An dieser Stelle ein “Herzliches Dankeschön” an die beiden Ausbilder Reinhold Artmeier und Michael Robbes für ihr Engagement.

 

 

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: mk


Top