BMA Fa. Wiewelhove

6. November 2020, 20:13 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Alstedde, Dörnebrink

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der hauptamtliche Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) an den Dörnebrink gerufen.

Durch eine Rauchentwicklung in einem Technikraum hatte die BMA ausgelöst.

Ein Angriffstrupp mit einem Hohlstrahlrohr drang unter umluftunabhängigem Atemschutz in den verrauchten Bereich vor und konnte kein Feuer feststellen.

Der Gebäudeteil wurde mittels eines Hochleistungslüfters belüftet und die Einsatzstelle abgesperrt und ausgeleuchtet.

Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Maßnahmen an den Betreiber übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, GW-L

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top