Brand klein

18. November 2020, 10:54 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Freiherr vom Stein Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde zu einem Mülltonnenbrand alarmiert.

An einer Garage stehende Mülltonnen waren aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Ein freiwilliger Feuerwehrmann, der auf der Baustelle am neuen Gerätehaus Laggenbeck tätig war, entdeckte die Rauchsäule. Mit einem anwesenden Mitarbeiter des FD 37 wurden sofort erfolgreiche Löschmaßnahmen eingeleitet. Somit konnte eine Brandausbreitung auf umliegende Gebäude verhindert werden.

Die hauptamtliche Wache führte noch Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durch.

Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk


Top