Überörtliche Hilfe Brand mittel ABC-Erkunder

24. Dezember 2020, 10:20 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Emsdetten, Gutenbergstraße

Alarmierte Löschzüge: ABC-Erkunder-Gruppe

Einsatzbericht: Die ABC-Erkunder-Gruppe wurde am Donnerstagmorgen, mit dem Stichwort Brand mittel, nach Emsdetten alarmiert.

In einem Entsorgungsunternehmen war es zu einem Brand gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Abschnitt Messen gebildet. In diesem Abschnitt wurde der ABC-Erkunder zusammen mit der Messleitkomponente und einem weiteren ABC-Erkunder aus Rheine, sowie mehreren Messtrupps der Feuerwehr Hörstel, eingesetzt.

Durch die ABC-Erkunder-Besatzungen und die Messtrupps wurden kontinuierlich Messungen durchgeführt. Hierbei wurde nicht nur der Nahbereich der Einsatzstelle überprüft, sondern auch in den umliegenden Ortschaften Messungen durchgeführt.

Gegen 13 Uhr wurde der Abschnitt Messen aufgelöst und die Besatzung des ABC-Erkunder machte sich auf den Rückweg nach Ibbenbüren.

Link zum Bericht bei Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: 2-ABC-Erkunder