Zimmerbrand an der Weberstraße

4. Januar 2021, 07:07 UhrSchlagwörter: ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Weberstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort “Zimmerbrand” zur Weberstraße gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus war es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung gekommen wodurch der Heimrauchmelder ausgelöst hatte.

Ein Trupp unter PA mit Kleinlöschgerät konnte schnell feststellen, dass es sich um “Trockentuch auf eingeschaltetem Herd” handelte.

Das Tuch wurde aus der Wohnung verbracht und diese mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Die Einsatzstelle wurde dem Bewohner übergeben.

 

Link zum Onlinebericht der IVZ (nur für Abonnenten) 

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, TLF4000, LF10-1, ELW1, LF10-2, GW-Log, RTW

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top