Brand mittel

3. April 2021, 19:47 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Kraneburg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und die Löschzüge Laggenbeck sowie Stadtmitte 2 wurden mit den Stichwort “Brand mittel – Flammen und Rauch nah am Haus” zur Kraneburg alarmiert.

Eine Hecke, die sich unmittelbar neben einem Grill befand, hatte Feuer gefangen. Das Feuer wurde durch den Besitzer mittels Pulverlöscher gelöscht. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Bereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft.

Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Besitzer übergeben.

Für den Löschzug Laggenbeck war dies der erste Einsatz nach dem Bezug des neuen Gerätehauses.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, DLK23, LF10-1, TLF4000, ELW1, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg


Top