Verkehrsunfall auf der A30

15. April 2021, 14:57 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: A30 Hannover, RP Brockbachtal Süd -> AS Lotte

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.

Auf der Autobahn A30 war ein Kleintransporter an einem Stauende auf einen Lkw aufgefahren. Der Kleintransporter hatte sich dabei unter den Lkw geschoben.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen, weitere Personen waren nicht im Unfallfahrzeug. Die Feuerwehr führte die Bergung des Verunglückten durch.

Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus transportiert.

Ausgelaufene Betriebsstoffe des Unfallfahrzeuges wurden gebunden. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Link zum Onlinebericht der IVZ (nur für Abonnenten)

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ (© IVZ Heinrich Weßling)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, WLF26 mit AB-Rüst, HLF20-2, ELW1, TLF4000, LF10-1, 2 RTW, 1 NEF, 1 RTH

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust