Baum Straße – Groner Allee

4. Mai 2021, 15:14 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Lehen, Groner Allee

Alarmierte Löschzüge: Kräfte aus dem noch laufenden Einsatz

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort „Baum Straße“ zur Groner Allee gerufen.  Wieder eingerückte Kräfte aus dem noch laufenden Einsatz BMA Sankt-Josef-Straße

fanden an der Groner Allee folgende Lage vor: ein Baum war sturmbedingt in ca. 4-5 Metern Höhe abgebrochen und versperrte die Zufahrt zu einem Wanderparkplatz am Ende der Straße. Durch die unglückliche Lage des Baumes, der sich oberhalb in einen anderen Baum verkeilt hatte, wurde die DL und im Nachgang auch noch das HLF20-2 zur Einsatzstelle nachgeordert.

Mittels der Winde des HLF20-2 konnte der Baum in eine Position gezogen werden, aus der heraus ein sicheres runterschneiden und endgültiges Entfernen von der Fahrbahn gewährleistet werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF10-2, DLK23, HLF20-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms