Grundausbildung erfolgreich beendet

4. Juli 2021, 12:00 UhrSchlagwörter: , ,

Am Sonntagmittag wurde mit der Abschlussprüfung das 4. und letzte Modul der Grundausbildung in Ibbenbüren, am Gerätehaus in Laggenbeck, beendet. Alle elf Teilnehmer, die zur Prüfung angetreten waren, schlossen diese auch erfolgreich ab.

In den Modulen 1-4 wurden an zehn Wochenenden unter anderem die Beladung verschiedener Feuerwehrfahrzeuge, das Retten und Selbstretten, der Einsatz einer Gruppe im Brandeinsatz und die Grundlagen der technischen Hilfe vermittelt.

Die Absolventen der Grundausbildung dürfen jetzt mit dem Funklehrgang und dem Atemschutzgeräteträgerlehrgang in die nächste Stufe der Ausbildung einsteigen.

An dieser Stelle gratulieren natürlich auch alle Ausbilder des Lehrgangs zum Abschluss des ersten Teils der Grundausbildung.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: sg