ABC-Einsatz I, Austritt von Gefahrstoff

8. Juli 2021, 21:22 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Wertmühlenstraße

Alarmierte Löschzüge: Kräfte aus dem Einsatz Unwetterlage

Einsatzbericht: Die Feuerwehr Ibbenbüren ist während der laufenden Unwetterlage zu einem Chemieeinsatz alarmiert worden.

Aufgrund des Unwetters hatte ein Eimer mit Chlor (für den Hauspool) Schaden genommen.

Das Chlor reagierte mit der Umgebungsfeuchtigkeit und eine kleinere Chlorwolke stieg auf.

Die Feuerwehr ging mit einem 3-Mann-Trupp unter PA vor und neutralisierte das Chlor im Pool.

Eine Person wurde mit dem Verdacht auf Chlorgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben.

Abschließende Messungen der Feuerwehr zeigten keine Ergebnisse.

Die Einsatzstelle wurde den Eigentümern übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2-LF10, LF10-1, WLF26 mit AB-ABC, MTF-3, DLK23, 2-ABC-Erk, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk