Unwetterlage

14. Juli 2021, 15:15 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 wurden nach einem kurzen, aber heftigen Regenschauer zur Technischen Hilfe alarmiert.

Nachdem zunächst nur der Dienstbetrieb zu zwei Einsatzstellen aufgrund hochgespülter Gullydeckel ausgerückt war, wurden die beiden Löschzüge Stadtmitte kurz darauf wegen weiter einlaufenden Meldungen nachalarmiert.

Es blieb diesmal aber bei nur fünf Einsatzstellen, die – im Stadtgebiet verteilt und auf der BAB 30 – von den eingesetzten Kräften abgearbeitet wurden. Hierbei wurden Tauchpumpen eingesetzt.

Der Stab, der sich in der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring zur Koordination einer zu erwartenden großen Zahl von Einsätzen gerüstet hatte, konnte bereits gegen 18 Uhr wieder aufgelöst werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, HLF20-2, LF10-1, LF10-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust