TH klein – Gewässerverunreinigung

3. August 2021, 20:15 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Alstedde, Ledder Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Kräfte aus dem laufenden Einsatz (BMA C&D) wurden zu einer technischen Hilfe alarmiert.

In einem Bach, der in die Ibbenbürener Aa mündet, war es zu einer Verfärbung des Wassers gekommen.

Die Kräfte vom LF10-1 – nach Beendigung des BMA-Einsatzes auch weitere Kräfte von dort – erkundeten und stellten schließlich als Ursache Wasser von einer Baustelle fest.

In Absprache vor Ort, mit Mitarbeitern der Kläranlage, wurde die Feuerwehr nicht weiter tätig, da von dem Wasser keine Umweltgefährdung ausging.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF10-1, KdoW-2, HLF20-1, TLF4000, ELW1, GW-L1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust